Ein Auszug unserer Projekte

Sanierung eines Mehrfamilienhauses

Ein ganz besonderes Projekt - denn hier entstand 2012 das neue Bürogebäude der Prock + Straubinger Ingenieurgesellschaft, gelegen bei Steinweg im Norden von Regensburg. Die gesamte Bauplanung wurde bei diesem Objekt selbstverständlich von den beiden Inhabern und Geschäftsführern selbst übernommen. Hierzu zählten die Hoch- und Tiefbauplanung, die Ausführungsplanung und Entwässerungseingabeplanung, die EnEV, Ausschreibung und Objektüberwachung sowie die Koordination des Sicherheits- und Gesundheitsschutzes. Des weiteren wurde das Brandschutzkonzept erstellt, sowie die Feuerwehreinsatzplanung. Aktuell befindet sich ein weiteres Gebäude im Umbau, in welchem 2020 das neue Bürogebäude ensteht.

brauergasse alt
brauergasse neu

Neubau von Produktionsstätten und Lagererweiterung

Bei diesem Projekt der Luise Händlmaier GmbH & Co. KG, einem Traditionsunternehmen im Raum Regensburg, übernahm die Prock + Straubinger Ingenieurgesellschaft die Hoch- und Tiefbauplanung, sowie die Entwässerungseingabeplanung und die Objektüberwachung. In der Ausführungsphase von 2013-2016 wurden die Produktions- und Lagergebäude erweitert. Zusätzlich wurde eine neue Siloanlage auf dem Gelände in Haslbach errichtet.

Neubau einer Siloanlage, Erweiterung von Lager- und Produktionshallen
Ausführung: 2013-2016
Leistungsphase 1-8

Bauplanung einer Wohnanlage in München - Domakgstraße

Im Rahmen eines Projektes für das Immobilienzentrum Regensburg wurde im Münchner Stadtteil Schwabing der Neubau von 19 realgeteilten Reiheneinfamilienhäusern und 30 Wohnungen im KfW 40 Standard mitgewirkt. Die Prock + Straubinger Ingenieurgesellschaft hat bei diesem Projekt die Ausführungsplanung, die Brandschutz Abnahme übernommen, sowie die Koordinierung der Fachplaner übernommen.

Ausführung des Bauprojektes erstreckte sich von 2014-2018.

Großgarage am Candis Zentrum Regensburg

Die Großgarage mit 383 Stellplätzen, welche am Candis Zentrum im Osten von Regensburg entsteht, wurde im Jahr 2019 von der Prock + Straubinger Ingenieurgesellschaft geplant. Die Realisierung wird im Laufe des Jahres 2020 stattfinden. Bauherr des Projekts ist die Ferdinand Schmack Junior GmbH.
Leistungsinhalt dieses Projektes sind die Bauvorlageplanung sowie der Brandschutznachweis.

Umbau und Erweiterung der Brüterei in Regenstauf

Dieses umfangreiche Projekt, welches im Auftrag der Brüterei Süd, einem Unternehmen der PHW-Gruppe durchgeführt wurde, erstreckte sich über einen Zeitraum von 4 Jahren.Hier übernahm das Ingenieurbüro Prock + Straubinger die folgenden Bereiche der Bauplanung- und Überwachung:
- Hoch- und Tiefbauplanung
- Ausführungsplanung
- Ausschreibung
- Objektüberwachung
- Koordinierung Fachplaner
- SiGeKo
- Brandschutzkonzept
- Brandschutzbeauftragter

Umbau und Erweiterung der Brüterei in Regenstauf.
Ausführung: 2012-2016
Leistungsphase 1-8