Eine Auswahl unserer Projekte

Sanierung eines Mehrfamilienhauses

Ein ganz besonderes Projekt - denn hier entstand 2012 das ehemalige Bürogebäude der Prock + Straubinger Ingenieurgesellschaft, gelegen bei Steinweg im Norden von Regensburg. Die gesamte Bauplanung wurde bei diesem Objekt selbstverständlich von den beiden Inhabern und Geschäftsführern selbst übernommen. Hierzu zählten die Hoch- und Tiefbauplanung, die Ausführungsplanung und Entwässerungseingabeplanung, die EnEV, Ausschreibung und Objektüberwachung sowie die Koordination des Sicherheits- und Gesundheitsschutzes. Des Weiteren wurde das Brandschutzkonzept erstellt, sowie die Feuerwehreinsatzplanung.

Projekt: Sanierung eines Mehrfamilienhauses, Regensburg- Steinweg
Bauherr: Prock + Straubinger Ingenieurgesellschaft mbH
Zeitraum: 2012
Leistungsphasen: 1 - 9

brauergasse alt
brauergasse neu

Neubau von Produktionsstätten und Lagererweiterung

Bei diesem Projekt der Luise Händlmaier GmbH & Co. KG, einem Traditionsunternehmen im Raum Regensburg, übernahm die Prock + Straubinger Ingenieurgesellschaft die Hoch- und Tiefbauplanung, sowie die Entwässerungseingabeplanung und die Objektüberwachung. In der Ausführungsphase von 2013-2016 wurden die Produktions- und Lagergebäude erweitert. Zusätzlich wurde eine neue Siloanlage auf dem Gelände errichtet.

Projekt: Neubau einer Siloanlage, Erweiterung von Lager- und Produktionshallen, Haslbach
Bauherr: Luise Händlmaier GmbH & Co. KG
Zeitraum: 2013 - 2016
Leistungsphasen: 1 - 8

Bauplanung einer Wohnanlage in München - Domakgstraße

Mitwirkung bei einem Projekt des Immobilienzentrum Regensburg im Münchner Stadtteil Schwabing. Erstellt wurden 19 realgeteilte Reiheneinfamilienhäusern und 30 Wohnungen im KfW40 Standard. Die Prock + Straubinger Ingenieurgesellschaft hat bei diesem Projekt die Ausführungsplanung und die Koordinierung der Fachplaner sowie die Brandschutz- Abnahme übernommen.

Projekt: Neubau einer Wohnanlage, München
Bauherr: Immobilienzentrum Regensburg
Zeitraum: 2014 - 2018
Leistungsphasen: 6 - 8

Großgarage am Candis Zentrum Regensburg

Die Großgarage mit 383 Stellplätzen, welche am Candis Zentrum im Osten von Regensburg entsteht, wurde im Jahr 2019 von der Prock + Straubinger Ingenieurgesellschaft geplant. Die Realisierung wird im Laufe des Jahres 2020 stattfinden. Bauherr des Projekts ist die Ferdinand Schmack Junior GmbH.
Leistungsinhalt dieses Projektes sind die Bauvorlageplanung sowie der Brandschutznachweis.

Projekt: Großgarage am Candiszentrum, Regensburg
Bauherr: Ferdinand Schmack junior GmbH
Zeitraum: 2019 - 2020
Leistungsphasen: 1 – 8

Umbau und Erweiterung der Brüterei in Regenstauf

Dieses umfangreiche Projekt, welches im Auftrag der Brüterei Süd, einem Unternehmen der PHW-Gruppe durchgeführt wurde, erstreckte sich über einen Zeitraum von 4 Jahren. Hier übernahm das Ingenieurbüro Prock + Straubinger die folgenden Bereiche der Bauplanung und -überwachung:

- Hoch- und Tiefbauplanung
- Ausführungsplanung
- Ausschreibung
- Objektüberwachung
- Koordinierung der Fachplaner
- SiGeKo
- Brandschutzkonzept
- Brandschutzbeauftragter

Projekt: Umbau und Erweiterung der Brüterei, Regenstauf
Bauherr: Brüterei Süd, PHW- Gruppe
Zeitraum: 2014 - 2018
Leistungsphasen: 1 – 9